Produkte

Lebensmittel

Wir bieten ein Sortiment an fair produzierten und gehandelten Lebensmitteln mit zahlreichen kulinarischen Raritäten und Spezialitäten aus dem Weltsüden. Mehrheitlich sind unsere Produkte auch biozertifiziert. Zudem vertreiben wir biologische und ökologische Lebensmittel aus Schweizer und europäischer Produktion.

Papeterie-Artikel

Pflanzbare Grusskarten von Growing Paper, qualitatives Geschenkpier, fair produzierte Bundstifte, Notizhefte mit dem wunderschönen Einband und noch vieles mehr. Wir bieten eine Auswahl an einzigartigen Papeterie-Artikel, komm in unserem Laden vorbei und lasse dich inspirieren.


Non-Food Artikel

Wir vertreiben biologische und ökologische Non-Food Artikel aus Schweizer und europäischer Produktion. Die fein duftenden Kosmetikartikel von Soglio (CH), ökologische Putzmittel von Sonett (EU) und auch handgemachte Glasarbeit von ConSol aus Zug (CH). Bei uns im Laden findest du auch mollig warme Wintermode und wunderschöne Seidenschals von Unica Fair Trade. Mit einer bewussten Kaufentscheidung trägst du dazu bei, unsere Umwelt und Menschenrechte zu schützen. #slowfashion

Kunsthandwerk

Bei uns findest du modische Accessoires, Schmuck, Taschen, Geschirr, Textilien für die Küche, Spielsachen, Musikinstrumente und noch vieles mehr. Traditionelle Herstellungstechniken dieser Gegenstände werden durch den fairen Handel gefördert, sodass sie an die nachfolgenden Generationen überliefert und gepflegt werden können. Die Produzet:innen im Weltsüden verarbeiten meist lokal verfügbare Materialien wie Bambus, Gräser, Seide, Baumwolle, Recycling-Stoffe etc.